Unsere Leistungen

Unsere Leistungen in der Rechnungslegung
Wir übernehmen die vollständige Rechnungslegung für Ihre Gemeinschaft. Dazu gehört die Aufstellung und Umsetzung des Wirtschaftsplans sowie die Erstellung von Gesamt- und Einzelabrechnungen. Weiterhin die Meldung der Heiz- und Wasserkosten und Prüfung der erhaltenen Heizkostenabrechnungen. Neben der Ein- und Ausgabenrechnung erstellen wir eine detaillierte Bilanz der Forderungen und Verbindlichkeiten. Ebenfalls wird das Inkasso säumiger Eigentümer intern gemeinsam mit einer Partnerkanzlei abgewickelt

Unsere Verwalterleistungen
Wir übernehmen die vollständige Organisation und Durchführung der jährlichen Eigentümerversammlungen, inklusive Protokollierung und Versand an alle Eigentümer. Die Beschlüsse der Gemeinschaft setzen wir zuverlässig um und führen regelmäßige Besprechungen mit dem Verwaltungsbeirat durch.
Zu unseren Aufgaben zählen auch die Erstellung von Haus- und Nutzungsordnungen, die Einstellung und Überwachung von Personal. Wir schließen Versicherungen und Wartungsverträge ab und kümmern uns um die Abwicklung von Versicherungsschäden.
Für Instandhaltungsmaßnahmen vergeben wir Aufträge und empfehlen bei größeren Maßnahmen die Hinzuziehung von Fachingenieuren. Regelmäßige Objektbegehungen zur Feststellung des Instandhaltungsbedarfs gehören ebenso zu unseren Leistungen.

Unsere Leistungen zur Kostenoptimierung
Wir optimieren die Kosten Ihrer Immobilie durch Sammelverträge und Rahmenvereinbarungen. Dazu gehören unter anderem der gemeinsame Einkauf von Heizöl für alle verwalteten Objekte sowie die Einbindung in Rahmenverträge für beispielsweise Versicherungen, Strom und Gas, sobald bestehende Verträge kündbar sind.
Dank unserer Rahmenverträge mit z.B. Aufzugsherstellern und Heizkostendienstleistern profitieren unsere Gemeinschaften von reduzierten Wartungskosten und Mietgebühren. Zudem haben wir mit regelmäßig beauftragten Handwerksbetrieben attraktive Nachlässe für Rechnungen vereinbart, was weitere Einsparungen ermöglicht.

Unsere Leistungen zum Onlineportal
Um Ihnen einen reibungslosen Ablauf zu bieten, arbeiten wir mit dem Onlineportal ETG24. Dieses bietet Ihnen zahlreiche Funktionen wie den digitalen Zugriff auf wichtige Unterlagen (z.B. Abrechnungen, Wirtschaftspläne, Protokolle), eine transparente und schnelle Kommunikation mit unserer Verwaltung, die Möglichkeit zur einfachen Schadensmeldung und viele weitere. Alle registrierten Eigentümer erhalten im Rahmen des Versands von Einladungen, Protokollen, Abrechnung, etc. sämtliche Unterlagen in Echtzeit übermittelt.